´Orpington sind nicht nur eine Schaurasse, sondern können zum Wirtschaftsgeflügel gezählt werden. Die Züchter loben die Robustheit, Schnellwüchsigkeit, die geringen Raumansprüche und die Zutraulichkeit ihrer Tiere. Herrliche Farbenbilder, wuchtige Formen, üppiges Gefieder und "gemütliche" Verhaltensweisen, so präsentieren sich Orpingtons in ihrer einmaligen, würdevollen Art.´


.......war es um mich geschehen. Obwohl Wirtschaftlichkeit, Legeleistung und Schnellwüchsigkeit für uns eher nebensächlich sind, sollten Orpingtons bei uns einziehen. Die Würfel waren gefallen, und die Suche nach dieser eher seltenen Rasse begann. Über ein Jahr hat es gedauert, bis ich bei deutschen Züchtern, die auch bereit waren, mir gute Tiere abzugeben, fündig wurde. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bedanken bei Karl Speck, der mir meine Stammtiere verkaufte.